Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nun ist für die Schachfreunde Schwerte das Spieljahr endgültig vorbei. Im letzten Turnier des Jahres 2021, das online auf Lichess ausgetragen wurde, konnte sich Christian Vicktor vor Stephan Zarges und Martin Kramer durchsetzen. Allerdings hatten sich  enttäuschenderweise nur fünf Schachfreunde zum 5 Minuten-Blitzturnier eingefunden, darunter unser ehemaliges Vereinsmitglied Manni Boldt, was eine schöne Überraschung war!

Das letzte Kalender- bzw. Spieljahr war wieder geprägt von Corona. Wir haben uns bemüht, das Beste d’raus zu machen. Immerhin konnten wir eine Vereinsmeisterschaft austragen, die Stephan Zarges gewann, und in der “Regionalliga” einen Mannschaftskampf spielen, den unsere I. Mannschaft leider beim SV Velmede-Bestwig verlor. Hoffen wir, dass das nächste Jahr wieder ein wenig besser wird!

Nochmals: Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern und Schachinteressierten gute Weihnachtstage und einen schönen Übergang ins Jahr 2022!