Klarer Sieg der dritten Mannschaft

Es war ein einseitiges Duell. In der Bezirksklasse schlug die dritte Mannschaft der Schachfreunde Schwerte die Drittvertretung der SVG Plettenberg mit 4:0 MP.

 

Es fing schon gut an: Die Gäste ließen ihr drittes Brett entschuldigt frei – kampfloser Sieg für Gaith Karim: 1:0 für Schwerte. Dann erhöhte an Brett 1 Maxime Zielinger kurz vor der Zeitkontrolle im 40. Zug auf 2:0. Anschließend knüpfte an Brett 4 Karsten Schätte, der nach über zwanzig Jahren seine erste Mannschaftspartie für die Schachfreunde Schwerte spielte, ein Mattnetz: Sein Gegner gab rechtzeitig auf. Den Schlusspunkt setzte Julian Katarzynski in der längsten Partie des Tages. Er gewann ein Turmendspiel mit Mehrbauern: Der 4:0-Sieg war perfekt!

Julian Katarzynski holte den vierten Punkt.

Ein toller Start der dritten Mannschaft in die Bezirksklasse-Saison 2026/27. Am 24. Oktober geht es zum SV Turm Hohenlimburg 3.

Morgen bereits tritt die erste Mannschaft der Schachfreunde zuhause in der Cafeteria des Schwerter Hallenbads (14 Uhr)  zum zweiten Spiel der Saison gegen SC Marsberg 1 an. Es wäre schön, wenn es ein perfektes Wochenende für die Schachfreunde Schwerte würde.