Stephan Zarges berichtet vom Unna Open 2017

Stephan Zarges

Liebe Schachfreunde,
ich habe in diesem Jahr wieder beim Unna Open mitgespielt und hatte sehr viel Spaß dabei. Sieger wurde der Schachfreund Michail Kolkin mit sechs von sieben möglichen Punkten. Ich belegte mit einem halben Punkt weniger den geteilten fünften Rang. Das Turnier war einfach super und machte sehr viel Spaß.  Es waren auch weitere Spieler aus unserem Verband mit dabei und teilweise auch sehr erfolgreich. Thomas Sauerwald vom SV Meschede wurde Dritter und auch Sascha Krämer aus Fröndenberg spielte sehr erfolgreich. Daneben spielten auch andere bekannte Schachfreunde wie z.B. Rolf Weber aus Hagen ein gutes Turnier. Die Tabelle, ein paar Fotos und Partien sind auch auf den Internetseiten des SV Unna bzw. bei Pit Schulenburg zu finden

www.svunna.de

http://pitschulenburg.de/unna/2017/index.html)

Ich kann dieses Traditionsturnier (dieses Jahr zum 30. mal in Folge!) nur jedem Schachfreund empfehlen und würde mich sehr freuen, wenn auch andere Schachfreunde die Gelegenheit zur Teilnahme an den regionalen Open häufiger nutzen würden.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!