2. Mannschaft mit Fehlstart in die neue Saison

Der Spieltag fing mit einer Hiobsbotschaft an – Acki war verletzt und konnte nicht antreten. Also mussten alle ab Brett 2 aufrücken. An dieser Stelle, konnte man die noch so gute Vorbereitung – auf den Gegner vergessen. So nahm der Kampf gegen Fröndenberg 1 seinen suboptimalen Verlauf. Richard bot seinem Gegner – nach solidem Eröffnungsaufbau remis an. Nach gut einer Stunde konnte Thomas – nach etwas verkorkster Stellung, seine Partie nicht mehr halten und musste aufgeben. Stefan und Manni standen recht solide und es sah nach 2 weiteren Remis-Partien aus (so kam es auch). Zwischenzeitlich verlor Martin sein Damen – Springer-Endspiel, hier stand es lange sehr ausgeglichen. Stefan Vorschütz wie immer eine Bank konnte seine schöne Partie souverän zum Sieg führen, sodass letztendlich die Niederlage auch so in Ordnung ging.