Endlich wieder Schach- zur Belohnung gab’s leckere Eier

Immerhin zehn Schachfreunde trafen sich am gestrigen Vereinsabend im Vereinslokal “Gasthof Ledendecker”, um wieder einmal – und das nach längerer Corona-Pause –  das traditionelle Ostereier-Blitzturnier auszutragen. Das Kribbeln in den Fingerspitzen war schon vor der ersten Runde den Teilnehmern anzumerken:     

Die besten “Eierdiebe” waren dieses Mal Kai Tawakol und Christian Vicktor, die mit 7 von 9 Punkten Erste wurden. Aber kein Teilnehmer ging leer aus – immerhin gab es 150 Eier zu verteilen. Dazu bedurfte es wie jedes Jahr geballter Engine-Power:

Zum Schluss aber ein Schach-Problem ganz besonderer Art. Derjenige Schachfreund, der am gestrigen Turnier nicht teilnehmen konnte und die folgende rätselhafte Skizze als Erster dekodieren kann UND am nächsten Vereinsturnier (Beginn: 28.04.22, Einladung folgt zeitnah) teilnimmt, erhält vom Kassierer ein Freigetränk! Hier aber jetzt das Rätsel: