Erst ein Freundschaftsturnier, dann der Vereinspokal

Eine tolle Überraschung gab es am gestrigen Donnerstag beim Vereinsabend: Unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Manfred “Manni” Boldt war zu Gast!

Manni hatte letztes Jahr seine Heimat Hagen und damit unseren Schachverein aus privaten Gründen verlassen und war in ein anderes Bundesland gezogen. Aber unsere Verbindung blieb (und bleibt!) bestehen.

Aus Anlass seines Besuchs haben wir kurz entschlossen den Beginn des Vereinspokal auf den kommenden Donnerstag verschoben – was auch den Vorteil hat, dass sich jetzt noch weitere Vereinsmitglieder zur Teilnahme an diesem Wettbewerb entschließen können. Statt der 1. Runde des Vereinspokals haben wir ein Schnellschach-Freundschaftsturnier mit 10 Minuten-Bedenkzeit ausgetragen. Da hörten die Freundlichkeiten allerdings auf – Stephan Zarges gewann souverän mit 5 aus 5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Hervorzuheben ist darüber hinaus nicht nur die Teilnahme der Ü 80-Goldies Richard Dombrowski und Dieter Luszick, sondern besonders auch die Mittelfeldplatzierung von Dieter. Hier der Überblick zum Endstand: