Erster Punkt für die Zweite

Samstag, 14. Oktober 2017

Mit einem leistungsgerechten 4:4-Unentschieden trennten sich die Schachfreunde aus Schwerte und Fröndenberg am 2. Spieltag der Bezirksliga. Beide Teams hatten unter Spielerausfällen zu leiden. Fröndenberg trat nur mit 6 Spielern an, aber auch Schwerte musste auf drei Stammspieler verzichten. Die Ausfälle taten vor allem Schwerte nicht gut, denn an den unteren Brettern ging die Zweite völlig unter. Den einzigen erspielten vollen Punkt auf Schwerter Seite konnte Thomas Lohkämper an Brett 3 erzielen.

SF Schwerte 2       - SF Fröndenberg       4,0 : 4,0
Vorschütz, Stefan   - Bastecki, Eugeniusz    remis
Goratzka, Axel      - Krämer, Sascha         remis
Lohkämper, Thomas   - Neuhaus, Joachim       1 : 0
Windhövel, Stefan   - Willems, Marcus        + : -
Boldt, Manfred      - Humpert, Dominik       0 : 1
Dombrowski, Richard - Wittig, Wolfgang       0 : 1
Wanitzek, Lothar    - Alefs, Siegfried       + : -
Luszick, Dieter     - Thulfaut, Gerit        0 : 1