Ostereierblitz-Turnier – Stephan Zarges siegt

Zwölf Freunde der Ostereier-Blitzturnier-Tradition fanden sich gestern Abend in der Cafeteria des Stadtbades Schwerte ein, um möglichst viele der bereitgestellten 200 Eier zu ergattern. Mit Abstand bester Blitzer war Stephan Zarges, der von 11 möglichen Punkten 9,5 Punkte holte und damit  – siehe unten die Turniertabelle – 24 Eier mit nach Hause nehmen konnte. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!

Sieger Stephan Zarges (li.) und der Spielleiter Thomas Fleischhauer bei der “Pokalübergabe”.

1,5 Punkte weniger holte der Zweitplatzierte Christian Vicktor, Dritter mit 7,5 Punkten wurde Wolfgang Klug. Besonders schön war nicht nur, dass sich wieder einmal die Senioren Richard Dombrowski und Dieter Luszick der Blitzchallenge stellten, sondern auch, dass das ehemalige langjährige Vereinsmitglied Karsten Schätte mitblitzte. Karsten war um 1990 u.a. immerhin dreimal Schwerter Stadtmeister im klassischen Schach geworden und zeigte, dass er trotz jahrzehntelangen Nichtspielens nichts verlernt hat! Hier nun die Turniertabelle (im Runden-Fortschritt), die wie in alten Zeiten ohne KI erstellt wurde:

Der Endstand als Fortschrittstabelle (letzte Spalte die gewonnene Eier-Anzahl, davor die erreichten Punkte).