Schwerte nur Sparringspartner für Ennepetal

Die Schwerter Schachfreunde mussten am Sonntag eine verdiente 2,5:5,5 Niederlage in Ennepetal hinnehmen.
Die ersten drei Bretter konnten sich ein Remis erspielen. Weniger erfolgreich lief es bei Klaus Neumann und Ihor Borzyhin, die gleich aus der Eröffnung in Schwierigkeiten gerieten, die sie beide nicht mehr lange beherrschen konnten. Thomas Fleischhauer warf seine Partie nach Gewinn eines vergifteten Bauers ein zugig weg. In den verbliebenen zwei Partien versuchten Martin und Christian alles um noch ein besseres Resultat zu erzielen. Martin hatte hier kein Glück. Sein Gegner Aik Arakelian bewies sein großes Talent, in dem er sehr präzise rechnete und Martins Angriff eindrucksvoll auskonterte. Somit blieb Christian der einzige Schwerter, der seinen Gegner Martin Schaefer – schlussendlich nach langer  Partie und hartnäckigen Widerstand niederringen konnte. Hoffentlich läuft es beim nächsten Kampf wieder besser.