Stefan Vorschütz ist Vereinsmeister

Klarer Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Normalschach wurde Stefan Vorschütz – herzlichen Glückwunsch!

Turniersieger Stefan Vorschütz hinten links in seiner letzten Partie

 

Es war ein Start-Ziel-Sieg. Stefan gab nur einen halben Punkt ab. In der letzten Runde hätte Stefan verlieren und Verfolger Stephan Zarges gewinnen müssen, um noch ein Stechen zu erzwingen. Stattdessen konnte Stefan mit Schwarz wohl schon aus der Eröffnung heraus Vorteil erreichen und in der Folge verwerten, während Stephan in seinem Bemühen, als Schwarzer zu gewinnen, einen Schlag von Didi Warnke übersah und die Partie einstellte. Christian Vicktor konnte seinen Eröffnungsvorteil gegen Emre Emil, der ein tolles erstes Turnier in unserem Verein spielte, verwerten, und die beiden unverwüstlichen Senioren Dieter Luszick und Richard Dombrowski remisierten nach ihrem beachtlichen Turnier die letzte Partie.

Die Ergebnisse der 7 . Runde im Überblick:

Windhövel, Stefan Vorschütz, Stefan 0:1
Warnke, Didi Zarges, Stephan 1:0
Emil, Emre Vicktor, Christian 0:1
Dombrowski, Richard Luszick, Dieter 1/2
Fleischhauer, Thomas: spielfrei

Die Tabelle nach der siebten Runde:

Rang Teilnehmer Punkte
1 Vorschütz, S. 6,5
2 Vicktor, C 5,0
3 Zarges, Stephan 4,5
4 Emil, E. 4,0
  Fleischhauer,Th. 4,0
6 Warnke, D. 3,5
7 Windhövel, S. 3,0
8 Luszick, D 2,5
9 Dombrowski, R. 2,0

Am kommenden Donnerstag, d. 22.12.22, findet unser traditionelles Weihnachts-Schnellschach-Turnier statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!