Stephan Zarges gewinnt den Vereinspokal

Stephan Zarges ist Vereinspokalsieger 2020! In einem interessanten Finale setzte er sich gegen Stefan Windhövel durch.

Der Sieger Stephan Zarges 

In einer Englischen Partie gewann Stephan Zarges, der die schwarzen Steine führte, einen Bauern. Schwarz stand auch positionell besser; allerdings hatte Weiß bei noch recht vollem Brett Gegenchancen. Schwarz spielte dann etwas zu kompliziert und stellte seine Dame zu weit weg vom eigenen König, der unter Druck geriet, weil Stefan Windhövel auf Angriff spielte. Zum Glück für Schwarz hatte aber auch Weiß einen Turm auf der falschen Seite stehen: Der Turm fehlte beim Angriff.                                               

Hier zog Weiß Dc2, besser wäre Th7 gewesen.

In der Folge veropferte sich Weiß und gab dann bald auf. Eine typische Pokalpartie am späten Donnerstagabend. Herzlichen Glückwunsch an Stephan Zarges!