Vereinsmeisterschaft Runde 1

Am zurückliegenden Donnerstag begann die Vereinsmeisterschaft im Normalschach (Zeit: 1 Std. pro Spieler + 10 Sek. pro Zug). Acht Vereinsmitglieder fanden sich zur ersten Runde ein. Jeder wird gegen jeden antreten. Ein kleines – aber feines Feld!

Hier die Ergebnisse der ersten Runde mit kurzen Anmerkungen:

C. Vicktor – E. Emil: 1:0

Weiß kam gut aus der Eröffnung heraus und profitierte bis zum Schluss von seinem Springer, der dem weißfeldrigen schwarzen Läufer überlegen war.

S. Zarges – St. Vorschütz 0,5:0,5

Hier drückte Weiß in einer geschlossenen Sizillianischen Partie, aber Schwarz verteidigte sich aufmerksam. In beginnender Zeitnot einigten sich die Spieler auf ein Remis.

Th. Fleischhauer – D. Luszick 1:0

In dieser Partie stand Schwarz recht gut und hätte Weiß große Probleme bereiten können, doch Weiß profitierte von schwarzen Ungenauigkeiten und setzte sich schließlich durch.

S. Baum – H. P. Metten (Nachholpartie)