Vereinsschnellschach-Meisterschaft: Dezember-Runde
Elf Teilnehmer hatte die Dezember-Runde der Vereinsschnellschach-Meisterschaft 2025. Klarer Sieger wurde Christian Vicktor (4,5/5 P) vor Martin Kramer (3,5 P) und Thomas Fleischhauer (3 P). Hier die Tabelle:
Mit seinem Sieg konnte Christian den halben Punkt Rückstand auf den bis dahin Führenden Stephan Zarges, der ein Streichergebnis einfuhr, aufholen. Nach dem 12-monatigen Turnier kommen beide Spieler kurioserweise genau auf eine Punktesumme von 34,5 P, sodass beide vorne liegen. Wie und ob der alleinige Gesamtsieger (vielleicht beim Weihnachtsschnellschach-Turnier?) ausgespielt wird, steht noch nicht fest. Dritter in der Gesamtwertung wurde auf jeden Fall Thomas Fleischhauer. Hier erst einmal die Abschlusstabelle nach zwölf Runden mit Erläuterungen:
Vereinsschnellschach-Meisterschaft 2025 – nach Runde 12 (Dezember)


(alle Angaben ohne Gewähr)
Die Punkteausbeute von maximal acht Teilnahmen geht in die Gesamtwertung am Jahresende mit ein, sodass etwa bei einem Spieler, der an zwölf Runden teilgenommen hat, die vier schlechtesten Rundenergebnisse gestrichen werden. (In der Tabelle oben ist die Punktezahl des jeweiligen Rundensiegers gelb markiert. Die Streichrunden bei mehr als acht Teilnahmen sind hellblau hinterlegt, die vorläufigen Gesamtsieger rot.)
