Zweite Mannschaft gewinnt erstes Match um den Aufstieg

Im ersten direkten Duell um die Aufstiegsplätze gewannen wir das Lokalderby gegen Westhofen mit 4:2. Unser Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Da Westhofen nur fünf Bretter besetzen konnte, lagen wir sofort mit einem Punkt vorn. Das bedeutete keiner musste unnötige Risiken eingehen, um seine Partie zu gewinnen: Thomas Lohkämper und Axel Goratzka spielten sehr sicher und holten jeweils den halben Punkt. Der Gegner von Manni Boldt verbrauchte früh zu viel Zeit und verlor dann in Zeitnot den Überblick. Manni konterte stark und setze ihn dann in einer schönen Kombination matt! Martin Lappessen bot daraufhin in einem Turmendspiel mit Mehrbauer Remis an, um den Mannschaftssieg zu sichern. Am ersten Brett musste sich Stefan Vorschütz noch einige Züge gegen seinen jungen Gegner verteidigen, bis auch dieser mit der Punkteteilung einverstanden war.

Nach diesem Spieltag liegen wir auf dem ersten Tabellenplatz, und die Topscorer der Liga sind Manni Boldt und Stefan Vorschütz mit jeweils 4,5 Punkten aus 5 Partien!

Am 30. März ist der nächste Spieltag mit dem entscheidenden Match gegen Iserlohn III.
(Bericht Stefan Windhövel)