Zweite Mannschaft wieder auf der Siegerstraße

Am 4. Spieltag der Bezirksliga gelang der zweiten Mannschaft ein überzeugender 5:3-Heimsieg gegen die Schachfreunde Fröndenberg. Schwerte hat damit wieder Anschluss an die Tabellenspitze gefunden, und liegt hinter Spitzenreiter Hemer auf Platz zwei.

In einem lange Zeit ausgeglichenen Match ging Fröndenberg zunächst in Führung. Zwei Remisen von Martin Lappessen und Michael Römmich folgten ein Sieg von Thomas Lohkämper, sowie zwei Niederlagen von Manni Boldt und Stefan Windhövel.

In den verbliebenen drei Partien konnte Schwerte das Blatt jedoch wenden.Zunächst gelang Stefan Vorschütz mit einem Figurengewinn der Ausgleich zum 3:3. Auch Axel Goratzka konnte, trotz eines bedrohlich weit vorgerückten gegnerischen Freibauern, mit einer Mattdrohung entscheidendes Material gewinnen. Den Schlusspunkt setzte Didi Warnke, der seinen Vorteil systematisch ausbaute, und schließlich zum 5:3 Endstand punktete. Bericht S.Vorschütz