5:3-Sieg bei Ruhrspringer Arnsberg

Dieses Mal war zu guter Letzt das Glück auf unserer Seite: Die Schachfreunde Schwerte siegten mit 5:3 bei den Ruhrspringern aus Arnsberg.

 

Es war ein zähes Ringen mit Fehlern auf beiden Seiten. Ein glückliches Händchen bewies unser Mannschaftsführer Thomas Fleischhauer: Beide „Ersatzspieler“ Stefan Windhövel und Didi Warnke konnten ihre Partien gewinnen. Stefan spielte dabei bis zum Schluss und konnte mit einer taktischen Ressource – nachdem sein Gegner seinerseits einen eigenen siegbringenden Schlag übersehen hatte – den vollen Punkt einfahren. 

Zudem siegten nach guter Partieführung Martin Dürwald und Thomas. Thomas als Weißer setzte die berühmte Lucena-Stellung um:

 

Kai Tawakol und Stefan Vorschütz remisierten, während Christian Vicktor und Stefan Zarges einzügig gut bzw. auf Gewinn stehende Stellungen wegschmissen.

Insgesamt war es wieder ein wackeliger Auftritt der Ersten, aber der Mannschaftsgeist war da und der Erfolgshunger ist wieder gewachsen.

Hier der Link mit den Ergebnisssen des zweiten Spieltags:

http://www.svswf.de/index.php/component/clm/?view=paarungsliste&saison=11&liga=67&Itemid=-1

 

Am 23. Oktober geht es weiter mit der Heimpartie gegen Königsspringer Hagen.