Blitz-Stadtmeisterschaft: C. Vicktor siegt vor K. Naumann und S. Zarges

Nur neun Teilnehmer hatte die Blitz-Stadtmeisterschaft 2022.

Die geringe Teilnehmerzahl ist schade, da es ein spannendes und ausgeglichenes Turnier war. Besonders schön ist, dass unser ehemaliges Vereinsmitglied Manfred Boldt, der vor einiger Zeit an die Ostsee gezogen war, an dem Turnier teilgenommen hat. 

Nach einem knappen Rennen konnte ich mich mit einem halben Punkt (7 P) Vorsprung vor Stephan Zarges und Klaus Naumann (jeweils 6,5 P) durchsetzen. (Stephan Zarges war Titelverteidiger – er hatte 2019 die letzte Blitz-Stadtmeisterschaft gewonnen, dann machte Corona zweimal die Austragung des Turniers unmöglich…)  Dahinter folgte Thomas Fleischhauer – ebenfalls mit einem halben Zähler Rückstand (6 P). Stephan Windhövel holte 4, Didi Warnke 3 und Manni 2 Punkte. Richard Dombrowski mit 1 Punkt und Dieter Luszick kamen als Neunter bzw. Zehnter ins Ziel.

“Ostbeauftragter” Manni Boldt (li.) gratuliert dem Sieger.

Toll ist immer wieder das Abschneiden bzw. das Leistungsvermögen unserer Senioren Dieter Luszick und Richard Dombrowski – hoffentlich können wir alle in diesem fortgeschrittenen Alter noch an Blitzturnieren (!) teilnehmen!

Am kommenden Sonntag ist die I. Mannschaft in der Verbandsliga-Nord beim SV Sundern im Einsatz. Hoffentlich können wir im Aufstiegsrennen wieder punkten.