Verbandsliga-Nord: Klarer Sieg über ersatzgeschwächte Sunderaner

Einen klaren 6:2-Sieg über den SV Sundern konnte unsere I. Mannschaft am vierten Spieltag der Verbandsliga-Nord einfahren. Der Sieg war nie gefährdet – dafür waren die Gastgeber aus Sundern einfach zu ersatzgeschwächt: Nur drei etatmäßige Spieler der I. Mannschaft kamen zum Einsatz – Corona hatte mal wieder zugeschlagen.

Martin Dürwald setzte seinen Sturmlauf am achten Brett fort und siegte mit Schwarz.

Martin Dürwald: Viertes Spiel – vierter Sieg. (Archiv)

Auch Thomas Fleischhauer, Stephan Zarges, Wolfgang Klug und Stefan Vorschütz holten nach interessanten Partien jeweils den ganzen Punkt. Teilweise hatten die Gegner Leichtfiguren eingestellt. An den ersten beiden Brettern holte zunächst Kai Tawakol, dann auch Christian Vicktor ein Remis, der trotz eines Minusbauern in der Schlussphase der Partie genug Gegenspiel für ein Dauerschach generieren konnte. Klaus Naumann war der einzige Schwerter, der sich  – nach von ihm abgelehntem Remisangebot – geschlagen geben musste.

Insgesamt war es kein überragender, aber ein sehr komfortabler Sieg, der alle Chancen im Aufstiegsrennen wahrt.

(Die Ergebnisse der beiden Verbandsligen können rechts im Feld „1. Mannschaft“ abgefragt werden.)