Runde 4 der Vereinsmeisterschaft: Spitzenspiel endet remis

In dervierten Runde der Vereinsmeisterschaft trennten sich die beiden Erstplatzierten Emre Emil und Stefan Vorschütz in einer Sizilianischen Partie nach umkämpftem Spielverlauf unentschieden.

Stephan Zarges setzte sich in einer von beiden Seiten mit offenem Visier – und entsprechend guten und weniger guten Zügen – geführten Partie gegen Thomas Fleischhauer durch. Christian Vicktor siegte gegen Didi Warnke, nachdem dieser in einer für ihn eher vorteilhaften Stellung eine Figur eingestellt hatte. Dieter Luszick holte einen Sieg gegen Stefan Windhövel – endlich konnte Dieter einmal den Sack zumachen: Wie oft hatte er zuletzt an Siegen geschnuppert und dann doch verloren…

Stefan Vorschütz spielte remis gegen Emre Emil. (Archiv)

Die Ergebnisse der Runde 4:

Emil, Emre Vorschütz, Stefan 0,5:0,5
Zarges, Stephan Fleischhauer, Th.

1:0

Vicktor, Christian Warnke, D. 1:0
Luszick, D. Windhövel, St. 1:0
Dombrowski, Richard : spielfrei

 

Die Tabelle nach der vierten Runde:

Rang Teilnehmer Punkte
1 Vorschütz, S. 3,5
  Emil, E. 3,5
3 Vicktor, C 3
  Zarges, S 3
5 Fleischhauer,Th. 2
  Luszick, D 2
  Dombrowski, R. 1
8 Warnke, D. 1
  Windhövel, S. 1

Die Paarungen der Runde 5

Vorschütz, Stefan Luszick, Dieter  
Warnke, Didi Dombrowski, Richard  
Zarges, Stephan Vicktor, Christian  
Fleischhauer, Thomas Emil, Emre  
Windhövel, Stefan: spielfrei