Danke, Gasthaus Ledendecker!

Am gestrigen Donnerstag wurde kein Schach gespielt – die Vereinsmeisterschaft war ja in der Woche zuvor zu Ende gegangen. Das gab dem Vorstand die Gelegenheit, einmal in Ruhe dem Inhaber des “Gasthauses Ledendecker” in Dortmund-Holzen, Heinrich Ledendecker, zu danken

Der 1. Vorsitzende Stephan Zarges überreicht Heinrich Ledendecker ein Präsent.

Wofür danken? Seit drei Jahren ist das Gasthaus Ledendecker Heimat unseres Vereins. Es ermöglicht uns, einmal wöchentlich unseren Vereinsabend auszutragen, zusätzlich richten die I. und II. Mannschaft ihre Heim-Mannschaftskämpfe dort aus. Es ist leider keine Selbstverständlichkeit, dass ein Schachverein in solch einem gepflegten Ambiente seinen Schachsport ausüben kann. Hinzukommt, dass die vielen Räumlichkeiten des Gasthauses  auch bei sehr großer Auslastung fast immer Platz zum Spielen für uns bieten. Und: Wir können nach getaner “Arbeit” dann auch noch gesellig beisammen sitzen, ein gepflegtes Kaltgetränk  oder eine der leckeren Speisen, die die reichhaltige Speisekarte bietet, genießen. Dass die Atmosphäre so angenehm ist, liegt nicht nur am stets freundlichen Inhaber, sondern auch an den tollen Mitarbeiterinnen: Bei unserer “Stammbedienung” haben wir uns deshalb auch mit einem Geschenk mit vollem Herzen bedankt! Wir hoffen, dass wir noch lange Zeit Gäste im Gasthaus Ledendecker sein dürfen!

Nochmals danke für alles!!!