Stephan Zarges ist Vereinsmeister 2021!

Stephan Zarges hat es geschafft und ist Vereinsmeister im Normalschach 2021! Herzlichen Glückwunsch!

Pokalübergabe an Stephan Zarges (li.) durch den Geschäftsführer C. Vicktor

In der letzten Runde besiegte er Thomas Lohkämper nach hartem Fight. Thomas bot mit den schwarzen Steinen eine offensive, angstfreie Spielanlage, der sicherlich so manch anderer Spieler an diesem Abend zum Opfer hätte fallen können. Nicht so aber Stephan, der dagegenhielt, Thomas‘ Angriffsversuche aufmerksam abwehrte und selber Schwarz angriff und seinen materiellen Vorteil schließlich in einen Sieg ummünzen konnte. Damit holte Stephan seinen achten Vereinsmeister-Titel! Die Verfolger konnten zwar punkten – Thomas Fleischhauer siegte, Christian Vicktor musste sich mit einem Remis begnügen -, aber durch den Sieg von Stephan war das Turnier entschieden. Aus diesem Grunde wurde krankheitsbedingt auch die Partie Dombrowski – Windhövel kampflos remis gegeben.

Insgesamt war es ein gelungenes, auch ausgeglichenes Turnier mit erfreulich gutem Schach. Selbst der glücklose Senior Dieter Luszick spielte viele gute Partien, verlor dann aber doch und wurde unter Wert geschlagen.

Hier noch eine Info: Corona-bedingt fällt der angesetzte Mannschaftskampf der II. Mannschaft gegen den SV Ardeyhöhe am kommenden Samstag (27.11.21) aus.

Ergebnisse der 7. Runde:

Zarges Lohkämper 1 : 0
Vicktor Lappessen 1/2 : 1/2
Warnke Fleischhauer 0 : 1
Dombrowski Windhövel 1/2 : 1/2
Luszick Naumann 0 : 1

Schlusstabelle nach der 7. Runde:

Rang Spieler Pkt.
1 Zarges 6
2 Vicktor 5
  Fleischhauer 5
4 Naumann 4,5
5 Windhövel 4.0
6 Lohkämper 3,5
7 Lappessen 2,5
  Warnke 2,5
9 Dombrowski 2
10 Luszick 0