Vor der letzten Runde der Vereinsmeisterschaft – und dem Quasi-Lockdown?

Am kommenden Donnerstag wird die 7. Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Normalschach ausgetragen. Hier sind noch einmal die angesetzten Paarungen:

Paarungen der 7. Runde:

Zarges Lohkämper   :  
Vicktor Lappessen   :  
Warnke Fleischhauer   :  
Dombrowski Windhövel   :  
Luszick Naumann   :  

Tabellenführer Stephan Zarges hat alle Trümpfe in der Hand: Mit einem Sieg über Thomas Lohkämper kann er den Turniersieg einfahren. Aber noch ist alles offen. Christian Vicktor und Thomas Fleischhauer lauern wie Bluthunde auf ihre Chance…

Eine andere Frage ist, wie der vereinsinterne und -externe Spielbetrieb danach wegen der Corona-Lage weitergeht. Ab Montag, d. 22.11.21, gilt in NRW im Freizeit- und Sportbereich die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Das stellt für die zur Zeit Aktiven im Verein kein Problem dar – alle sind mindestens doppelt geimpft. Kommt es aber zu einer weiteren Verschlechterung der Lage mit der Folge, dass dann die 2G+-Regel gilt, also 2G mit Testnachweis, dürfte der Spielbetrieb nicht aufrechtzuerhalten sein. Wer von uns geht vor dem Vereinsabend usw. noch irgendwo in ein Testzentrum?

Bleibt die Lage aber stabil, möchten wir dieses Jahr noch die Blitzstadtmeisterschaft und das Weihnachtschnellschach-Turnier austragen. Die Terminierungen folgen noch. Hoffen wir das Beste!