Der zweite Vereinspokal-Finalist steht fest

Am gestrigen Donnerstag kam es zur Fortsetzung des Duells von Stefan Vorschütz und Christian Vicktor im Halbfinale des diesjährigen Vereinspokals. 

 

Während im anderen Halbfinale – wie berichtet wurde – Stefan Zarges schon nach der Turnierpartie mit klassischer Bedenkzeit mit einem Sieg über Thomas Fleischhauer den Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht hatte, mussten Stefan V. und Christian in die Verlängerung einer Schnellschachpartie gehen, nachdem ihre Turnierpartie remis ausgegangen war. In dieser Partie setzte sich mit Weiß – jetzt wurde mit umgekehrter Farbverteilung gespielt – Christian durch. In der Abtauschvariante des Damengambits konnte Weiß spürbaren Raumvorteil erreichen, den er dann bei beginnender Zeitknappheit in Materialgewinn umsetzen konnte. Schwarz gab auf.

Im Pokalfinale stehen also Stefan Zarges und Christian Vicktor. Es wird am kommenden Donnerstag ausgetragen. Dann findet an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen kein Schach statt, da unser Vereinslokal “Haus Ledendecker” Betriebsferien hat.