Die I. Mannschaft siegt mit 4,5:3,5 über Kspr. Hagen

Einen erfolgreichen Sonntagnachmittag hatte die I. Mannschaft der Schachfreunde Schwerte. Im Nachbarschaftsduell gegen die Königsspringer aus Hagen gelang ein 4,5:3,5-Sieg!

Es war ein packendes Duell mit kampfbetonten Partien. Martin Dürwald setzte seine Siegesserie fort und gewann nach flottem Figurenspiel Material. Stefan Vorschütz siegte ebenfalls: Er hatte sich einen Mehrbauern erkämpft und ihn mit Hilfe der schwachen schwarzen Grundreihe verwerten können. Dritter Sieger unserer Mannschaft war Thomas Fleischhauer, der mit Schwarz nach druckvollem Spiel und einem im Vergleich mit dem weißen Läufer starken Springer gewann. Stephan Zarges hatte nach souverän geführter Partie Schwarz eigentlich überspielt, aber dann im Siegestaumel die Zugfolge verwechselt, sodass sich Schwarz ins Dauerschach retten konnte. Wolfgang Klug und Kai Tawakol remisierten ebenfalls nach Partien ohne besondere Vorkommnisse. Die Segel streichen mussten Christian Vicktor und Klaus Naumann, der sich eigentlich eine Gewinnstellung erarbeitet hatte, aber dann daneben griff. Grauer Schachalltag eben!

Endlich mal wieder ein voller Saal..

Mit diesem Sieg bleibt unsere I. Mannschaft im Kampf um die ersten beiden Plätze, die zu Stichkämpfen gegen die beiden Erstplatzierten aus der Verbandsliga-Süd berechtigen. Sollten diese erfolgreich abgeschlossen werden, wäre der Aufstieg in die NRW-Klasse geschafft. Aber noch folgen zwei Mannschaftskämpfe gegen die Teams aus Sundern und Meschede.

Die Ergebnisse des heutigen Spieltags können über das Feld „ 1. Mannschaft“ am rechten Rand dieser Webseite aufgerufen werden.