Erste Mannschaft kassiert Auswärtsniederlage

Diddi

Beim Siegener SV gab es am vierten Spieltag der Verbandsliga eine 2,5:5,5 Niederlage unserer ersten Mannschaft. Zwar konnten Kai Tawakol, Wolfgang Klug und Christian Vicktor, jeweils ein Remis erspielen, aber an den anderen Brettern hakte es ein wenig. Nach Niederlagen von Klaus Naumann und Stephan Zarges sah es recht unfein für die Mannschaft aus. Nach dem Dietrich Warnke am achten Brett, trotz eines heroischen Abwehrkampfes, seine Partie ebenfalls verlor, war der Drops gelutscht. Einzig Thomas Fleischhauer konnte mit all seiner Raffinesse seine Partie gewinnen. Am Ende holte noch Martin Dürwald einen halben Punkt gegen seinen Gegner. Trotz der Niederlage fuhr man recht entspannt zurück nach Schwerte, wobei Thomas den Stau auf der Lennetalbrücke für sich geschickt ausnutzte.

Bericht Diddi Warnke