Starker Auftritt der 2. Mannschaft

Der Mannschaftskampf der 2.
gegen Hohenlimburg 2 ging mit 2 kampflosen Punkten gut für uns los! Das sollte unserer geschundenen Mannschaftsseele Sicherheit geben. Um uns dem Sieg zu nähern, remisierte Martin mannschaftsdienlich in guter Stellung, bevor Stefan V. den Sieg klar machte. Mit einem Lettischen Gambit versuchte der Gegner Stefans, ihn zu überraschen. So lief alles auf eine Kurzpartie hin, in der das Brett lichterloh brannte. Souverän und makellos spielt Stefan seine positive Serie weiter. Schwieriger sah es bei Didi und Manni aus. Didis Gegner übersah den Gewinnweg mit seinen Türmen auf die 7. Reihe einzudringen und so konnte sich Didi über ein Remis freuen. Mannis Gegner
übertunte seine sicher gewonnene Stellung, da er vermutlich auf den Schönheitspreis aus war. Doch hier zeigte sich Mannis jahrelanges Blitztraining und sein Gespür, minimale Schwächen und Auslassungen, unmittelbar zu widerlegen. Der Gegner wurde super überspielt und zur Aufgabe gezwungen.
Stolz ist der Kapitän und sagt „weiter so“. 
 
Bericht: Acki Goratzka