Deutliche Niederlage gegen Bergneustadt/Derschlag

Mit Hoffnung auf zumindest einen Punkt

war die I. Mannschaft gegen SV Bergneustadt/Derschlag 1 angetreten. Nach fünfstündigem Kampf stand es aber 2,5:5,5 gegen die Schachfreunde Schwerte. An den ersten vier Brettern lief es dieses Mal nicht gut. Wolfgang an Brett 1 verlor ein remisträchtiges Springer-Bauern-Endspiel , nachdem er zuvor einen zweiten Bauern eingestellt hatte. Kai, Stephan und Klaus mussten sich ebenfalls ihren Gegnern geschlagen geben.
Thomas erreichte mit Schwarz ein Unentschieden. Christian an Brett 6 und Ihor an Brett 8 konnten ihre Weißpartien gewinnen. Martin verlor ebenfalls, nachdem er zwischenzeitlich recht ordentlich gestanden, aber dann den Faden verloren hatte.Es zeichnet sich eine schwierige Saison für die erste Mannschaft ab.    (Bericht C.Vicktor)