Stefan Windhövel und Stephan Zarges im Pokalfinale

Am gestrigen Vereinsabend kam es im Halbfinale des Vereinspokals 2020 zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen:

Dombrowski, Richard Zarges, Stephan 0 : 1
Windhövel, Stefan Vicktor, Christian 1 : 0

In beiden Partien spielten Vertreter aus der ersten und zweiten Mannschaft gegeneinander. In der Begegnung R. Dombrowski gegen S. Zarges präsentierte Weiß das Königsgambit, Schwarz griff sich den Gambitbauern. In der Folge wurde kaum Material getauscht. Auf recht vollem Brett fand sich Schwarz besser zurecht. Zuerst gewann er Material, dann baldigst die Partie. Bei der Partie S. Windhövel gegen C. Vicktor setzte sich Weiß durch. In einer Englischen Partie erlangte Weiß größeren positionellen Vorteil. Schwarz versuchte sich zu befreien, riss dabei aber Löcher in seine Königsstellung, was Weiß mit aktivem Spiel überzeugend ausnutzte. Hier siegte also im Gegensatz zur anderen Partie der Spieler aus der zweiten Mannschaft. Im Pokalfinale am kommenden Donnerstag kommt es jetzt zum Duell S. Windhövel – S. Zarges. Die Auslosung der Farbverteilung erfolgt am Spielabend.