Zweite weiter ohne Sieg

links Kai Alberts / rechts Acki Goratzka

Am 3. Spieltag der Bezirksliga kam die 2. Mannschaft beim neuen Spitzenreiter SV Turm Hohenlimburg mit 3:5 unter die Räder. Mit einem kampflosen Sieg von Manfred Boldt und einem fast kampflosen Remis von Stefan Vorschütz ging Schwerte zunächst in Führung. Dann verloren jedoch unsere beiden Senioren Richard Dombrowski und Lothar Wanitzek relativ einfach ihre Partien und Hohenlimburg übernahm die Führung. Didi Warnke verlor früh einen Bauern, konnte die Partie aber remis halten. Schlecht lief es für Stefan Windhövel, dessen Springer sich im gegnerischen Lager vergallopierte. Das Pferd konnte zwar noch gerettet werden, aber nicht mehr die Partie. Beim Stand von 2:4 hatten Schwerte in den beiden letzten Partien nicht mehr das Potential, um auf Gewinn zu spielen. Ein Dauerschach in der Partie von Martin Lappessen brachte Hohenlimburg den benötigten halben Punkt zum Gesamtsieg. Danach einigten sich auch Axel Goratzka und sein Gegner relativ schnell auf Remis.

SV Turm Hohenlimburg - SF Schwerte 2       5,0 : 3,0
Kotainy, Gregor      - Vorschütz, Stefan     remis
Alberts, Kai         - Goratzka, Axel        remis
Gebhardt, Horst      - Windhövel, Stefan     1 : 0
Zocher, Peter        - Boldt, Manfred        - : +
Herröder, Peter      - Warnke, Dietrich      remis
Eisenburger, Ulrich  - Lappessen, Martin     remis
Riebeling, Uwe       - Dombrowski, Richard   1 : 0
Kinjow, Alexej       - Wanitzek, Lothar      1 : 0