Entscheidung um Vereinsmeistertitel vertagt

 

Ein spannender Kampf um Platz eins entwickelte sich in der letzten Runde der Vereinsmeisterschaft. Die beiden Spitzenreiter Thomas Lohkämper und Stefan Windhövel mussten sich gegen starke Gegner behaupten. An den drei oberen Brettern kam es zu dem Duell erste gegen zweite Mannschaft, und fünf Spieler hatten noch Titelchancen.

Zunächst konnte Stefan Vorschütz gegen Klaus Naumann gewinnen und damit zeitweise Platz eins belegen. Doch die Tabellenführer zogen nach. Thomas Lohkämper konnte sich gegen Christian Vicktor durchsetzen und auch Stefan Windhövel gewann seine Partie gegen Stephan Zarges. Damit änderte sich an der Tabellenspitze nichts. Wer der neue Vereinsmeister wird, darüber muss ein Stichkampf entscheiden, der zu einem spätern Zeitpunkt ausgetragen wird.

Den internen Mini-Mannschaftskampf konnten die Spieler Zweiten erstaunlicherweise mit 3:0 gewinnen. Damit belegen auch zum ersten Mal nur Spieler aus der zweiten Mannschaft die ersten drei Plätze einer Vereinsmeisterschaft.

 

Runde 7 am 7.12.2017:
Vicktor      - Lohkämper   0 : 1
Windhövel    - Zarges      1 : 0
Naumann      - Vorschütz   0 : 1
Luszick      - Boldt       1 : 0
Wanitzek     - Pfeifer     0 : 1
Fleischhauer - Guttschick  1 : 0
Lappessen    - Dombrowski  0 : 1

Tabelle:                      Pkt  BuHo
 1. Windhövel, Stefan         5,5  27,5
    Lohkämper, Thomas         5,5  25,5
 3. Vorschütz, Stefan         5,0  25,0
 4. Vicktor, Christian        4,0  30,0
    Zarges, Stephan           4,0  30,0
 6. Naumann, Klaus            3,5  26,5
    Fleischhauer, Thomas      3,5  26,0
    Boldt, Manfred            3,5  23,0
    Pfeifer, Erhard           3,5  20,5
10. Dombrowski, Richard       3,0  23,5
    Luszick, Dieter           3,0  18,5
12. Wanitzek, Lothar          2,5  24,0
13. Lappessen, Martin         1,5  24,5
14. Guttschick, Heinz-Jürgen  1,0  20,5