Lokalderby in Schwerte

Bericht Klaus Naumann

Zum letzten Spiel in Jahr 2017 konnten wir unsere Gäste aus Hagen zum Lokalderby in Schwerte begrüßen. Die Spiele gegen Hagen sind in den letzten Jahren immer eng und spannend gewesen. Der Gast konnte nicht in bester Aufstellung antreten es fehlten 2 Stammspieler also fiel uns die Favoritenrolle zu. Nach zwei Kurzremisen von Wolfgang und Thomas erlangte zuerst unser Topscorer Martin eine Gewinnstellung, die er dann auch sicher zum Sieg führte. Leider konnte Igor nach abgelehnten Remisangebot seine Stellung nicht in ein Leichfigurenendspiel mit Mehrbauern seinerseits abwickeln, stattdessen stellte er einzügig einen Läufer ein und verlor seine Partie. Die anderen vier Partien endeten noch vor der Zeitkontrolle Remis, somit standen wir um 17.30 Uhr mit einer gefühlten 4:4 Niederlage da (wie Dortmund gegen S04). Hagen bedankte sich für unser vorzeitiges Weihnachtsgeschenk recht herzlich.