Probe-Vereinsabend im Vereinsheim der BSG Schwerter Profil

Weil auf unabsehbare Zeit für unseren Verein  das Schachspielen im “Gasthaus Ledendecker” nach dem Tod von Heinrich Ledendecker leider nicht möglich sein wird, ist unser Verein gezwungen, sich nach alternativen Räumlichkeiten umzusehen.

Das Schwerter Hallenbad steht uns für die Austragung von Mannschaftskämpfen, sofern es keine Terminprobleme gibt, weiter zur Verfügung. Doch was ist mit unseren Vereinsabenden? Eine Alternative könnte das Clubhaus  der “BSG Schwerter Profil” sein. Einige Vorstandsmitglieder haben sich am heutigen Freitag dort mit den freundlichen Verantwortlichen getroffen.

Das Vereinsheim ist eine Art Holzpavillion mit verschiedenen Räumen, Toiletten und einer Bar mit Theke. Die Versorgung mit (eher günstigen) Getränken erfolgt wie im Hallenbad in Eigenverantwortung. Essen kann man sich  schnell von Imbissen aus der nahen Nachbarschaft liefern lassen.  Ein Raum des Vereinsheims wird zur Zeit etwa von einem Dartverein genutzt. Ein anderer recht großer (ausreichend beheizter) Raum mit Sitzbänken würde uns zum Spielen zur Verfügung stehen. Auch wäre Platz für unseren Metallschrank mit unserem Spielmaterial vorhanden.

Die Nutzungsgebühr des Vereinsheims läge pro Mitglied unseres Vereins bei einem recht geringen zweistelligen Jahresbeitrag, was unser Verein stemmen könnte.

Das Vereinsheim befindet sich zentral in Schwerte an der Beckestraße in der Nähe des Bahnhofs Schwerte. Hier eine Lageskizze:

Die Bleistiftspitze gibt den Ort des Vereinsheims an. Man erreicht den (kostenlosen) Parkplatz und den Zugang zum Clubhaus über die Beckestraße (oben links befindet sich der Bahnhof). Gegenüber der Wilhelmstraße liegt die untere Einfahrt zur Eisenindustriestraße, in die man von Richtung Bahnhof kommend rechts einbiegen muss. Dann weiter bis zur Schranke bzw. zum Tor fahren, dort dann rechts auf den Parkplatz einbiegen. 

Zum Probevereinsabend dort am kommenden Donnerstag, d. 02.02.23, 19 Uhr, sind alle Vereinsmitglieder eingeladen. Nur wer vor Ort ist, kann bei der Entscheidungsfindung mitmachen.

Wir sollten auf jeden Fall  dankbar sein, dass uns diese Räumlichkeit zur Austragung zumindest unseres Vereinsabends in diesen gastronomisch schwierigen Zeiten angeboten wird.